Vier syrische Freunde

Liebes Welcome Dinner,

jetzt liegt das große Dinner hinter uns, es war seeehr aufregend!Letztlich sind doch 4 syrische Freunde gemeinsam zu uns gekommen, trotz ihrer Bedenken in Hinsicht auf die Verständigung.Ahmad hat übersetzt wie ein Profi, und im Laufe des Abends fielen den anderen dann doch auch noch viele englische und auch ein paar deutsche Worte ein.Es wurden viele viele Geschichten erzählt, vom langen Weg nach Deutschland, aber vor allen von den vielen Lieben, die noch in Syrien oder schon in irgendeinem anderen Land der Welt sind, und die Handys klingelten oft und es wurden viele Fotos auf dem Display herumgereicht.Leider sind unsere Fotos von diesem Tag nicht so ganz professionell geworden, aber im Herzen leuchten sie auf jeden Fall nach!

Ganz liebe Grüße noch einmal an Euch

Wir bleiben weiter mit dem Camp in Neuseddin in engerem Kontakt, und es haben schon deutsche Nachbarn angefragt, dass sie auch jemand einladen wollen…

Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.