Über uns

sabine-lang-antje-bachmann

Wir, das sind Sabine Lang und Antje Bachmann. Wir haben uns über die Idee des Welcome Dinners kennengelernt. Wir teilen die Begeisterung dafür und möchten die Idee, dass Potsdamer und Menschen anderer Länder sich beim Essen begegnen und kennenlernen in Potsdam lebendig werden lassen – getreu dem Motto „Sharing a meal brings people together.“

Antje ist Wirtschaftswissenschaftlerin und arbeitet als Produktmanagerin, Sabine ist promovierte Juristin und im Bereich Personal tätig. Dem Welcome Dinner Potsdam widmen wir uns ehrenamtlich. Unser Engagement steht keiner Partei oder Religion nahe.

Warum wir das machen? Weil wir überzeugt sind, dass persönliche Begegnungen ein kleiner, aber wichtiger Schritt zu einer besseren Welt ist. Darüber hinaus sind es aber auch die eigenen Erfahrungen aus spannenden Treffen, interessanten Essen, neuen Einladungen und tollen Begegnungen, die uns antreiben. Dies möchten wir gern teilen.

Meldet Euch an und begegnet Menschen anderer Länder und Kulturen!

 

Presse:

Juli 2016: http://www.dw.com/en/bringing-refugees-and-germans-together/av-19402174

Juni 2016: Märkische Allgemeine Zeitung über unser großes Sommerfest

Mai 2016: Mieterzeitschrift Gewoba Potsdam über Welcome Dinner Potsdam

März 2016: Potsdamer Neueste Nachrichten über Welcome Dinner Potsdam

Januar 2016: Antenne Brandenburg zu Gast bei einem Welcome Dinner in Potsdam