Vier Generationen an einem Tisch

Am Sonntag, 22. November 2015, besuchten Ali und sein Freund Delxas die Familie von Julia in Wilhemshorst. Eigentlich war das Treffen erst in drei Wochen geplant, aber die Neugier aufeinander war so groß, dass es kurzfristig vorverlegt wurde … und weitere Treffen sind auch schon geplant:

„Ali war heute bei uns zu Kaffee und Kuchen – wir haben die ganze Familie einbezogen und so saßen vier Generationen an einem Tisch. Es war sehr schön, wir haben viel geredet, Papierflieger gebastelt, Namen auf arabisch geschrieben und einander kennen gelernt. Delxas sprach leider kein Englisch oder Deutsch und so haben wir es mit Händen und Füßen gemeistert.

Es haben sich eine Menge Fragen aufgetan und ich werde die nächsten Tage viel zum Nachdenken haben…

Nichts desto trotz war es eine sehr schöne und interessante Zeit. Und von unserer Seite aus war es sicher nicht das letzte Treffen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.