Hindernisse überwinden

Wie aus einem Welcome Dinner mit Hindernissen doch noch ein echt interessanter Abend wurde, schrieb uns Jan:

„Am 24. November waren Christian aus Kamerun und ich für 19 Uhr zu einem Welcome Dinner Abend verabredet. Zunächst drohte des Treffen zu scheitern. Während ich am gedeckten Tisch auf Christian wartete, hatte dieser Probleme, die richtige Klingel zu finden. Der erste Versuch misslang und Christian war schon wieder enttäuscht auf dem Heimweg, als ein Anruf von mir das Missverständnis aufklären konnte. Mit 40 Minuten Verspätung fanden wir zueinander.

Es war spannend, mal jemanden aus Kamerun kennenzulernen und zu realisieren, wie sehr sich unsere geopolitischen Ansichten decken. Bei Gemüsegratin, Salat und einem Gläschen Weißwein tauschten wir viele Meinungen aus. Gegen später gesellte sich auch einer meiner Söhne hinzu. Obwohl Christian auch Englisch spricht, wählten wir Französisch als Sprache… Im Rahmen eines solchen Dinners kann man auch sehr gut verschüttete Sprachkenntnisse aufwärmen… 🙂

Insgesamt fühlte es sich ein wenig wie ein „Blind Date“ an… aber gerade darin liegt ja die Faszination… Fremden spontan und mit Toleranz zu begegnen!

Gerne lade ich wieder Jemanden über Euch ein!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.