Omas Rezept

Maxi und Jonathan hatte Ali aus Pakistan eingeladen und nach Omas Rezept gekocht:

„Hallo Welcome Dinner,

am Sonntag haben meine Nachbarn Jonatan, Thuy und ich Ali zu Besuch gehabt. Wir waren sehr aufgeregt und haben  während der Essensvorbereitung viel über die aktuelle Situation geredet. Es gab Kartoffelstampf mit Zwiebeln und Äpfeln, Rotkohl und Geflügelbratwurst nach dem Rezept von Jonathans Oma. Uns ist aufgefallen, dass wir alle sehr wenig typisch deutsche Küche kochen.
Ali hat sehr ruhig geredet und war uns sehr dankbar. Er war etwas älter als wir, hat uns aber Geschichten erzählt, die wir uns so gar nicht vorstellen können. Es war trotzdem eine angenehme Situation. Und obwohl Ali wenig Hunger hatte, hat er sogar noch Kartoffelpuffer und selbstgemachte Windbeutel als Nachtisch gegessen.Wir haben uns vorgenommen mit Ali einen Kinoabend zu machen und ihm ab und an bei seinen Deutsch-Hausaufgaben zu helfen.Es war für uns alle eine schöne Erfahrung, die bedingt durch Alis Hintergrund doch auch zum Nachdenken anregt.

Viele Grüße
Maxi“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.