Herrenrunde

Bei Martin trafen sich Omar aus Syrien und ein Freund aus Marokko und hatten einen schönen Abend, wie hier nachzulesen ist:

„Liebes Welcome Dinner,

wir sind nun fertig und es war ein sehr schöner Abend. Omar ist ein sehr lieber und sympathischer junger Mann. Er ist seit 3 Monaten hier und kann entsprechend wenig deutsch. Trotzdem konnten wir uns relativ gut verständigen und haben nach dem 3-Gänge Abendessen noch eine Runde Würfelspoker mit Freunden gespielt. Uns allen hat es gut geschmeckt und Omar war es sogar etwas zu viel. Als Vorspeise gab es etwas Brot mit Dip und Tomaten, dazu noch Oliven und Chips. Als Hauptspeise kochte ich eine Suppe mit Kartoffeln, Bohnen, Tomaten, Paprika und vielen guten Gewürzen. Zum Schluss gabs noch Pfannkuchen. Witzigerweise war auch ein marokkanischer Freund von mir da und hat dann gut übersetzen können, als es zum spielen ging. Jedenfalls bleiben Omar und ich in Kontakt. Er ist hier immer gerne willkommen und ich hoffe, dass wir ihn auch außerhalb des Projektes in unser Leben einbinden können.

Bei Zeiten melde ich mich bei dir wegen einer neuen Kennenlernrunde durch das Welcome Dinner.

Danke für dein Engagement. Denn Welcome Dinner ist wirklich eine tolle Möglichkeit, Menschen kennenzulernen, die man normalerweise im Alltag nicht oft trifft.

Liebe Grüße und bis bald

Martin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.